Feuer in der KGS Sehnde - Förderverein FFW Sehnde

Brennpunkt
Sehnde 05.03.2015

Feuer in der KGS Sehnde
Unsere Sehnder Ortsfeuerwehr hat im März 2015 einen den großen Einsätze gemeistert. Mit der Ortsfeuerwehr Lehrte und Unterstützung durch die Berufsfeuerwehr Hannover waren insgesamt 155 Einsatzkräfte und 35 Fahrzeuge vor Ort.
16.10.15 um 19:07 Uhr, Hämelerwald
BAB 2 Richtung Hannover. Gefahrguteinsatz.
Seit 7 Stunden sind mitterweile die Einsatzkräfte des ABC Zug Region Hannover Ost und Sonderfahrzeuge der Stadtfeuerwehr Sehnde auf der Autobahn im Einsatz. Zur Personalergänzung wurde der ABC Fachzug der Stadtfeuerwehr Sehnde alarmiert. Auf einem LKW sind nach einem Auffahrunfall, Gebinde mit einer Chemikalischen Lösung beschädigt worden. Unter Chemikalienschutz-anzügen muss der Stoff umgepumpt werden. Die Autobahn ist Weiterhin voll gesperrt. Aus dem Stadtgebiet Sehnde sind im Einsatz die Sonderfahrzeuge GW Mess aus Höver, Dekontaminationsfahrzeug aus Bilm, sowie die Ortsfeuerwehren Sehnde, llten, Bolzum, Müllingen-Wirringen, Evern und Rethmar. Die Einsatzzeit unserer Feuerwehrkameraden - EHRENAMTLICH !
Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.
- 31319 Sehnde - Borsigring 17 -
Mail: info@förderverein-ffsehnde.de