1. Florianfest September 2018 - Förderverein FFW Sehnde

1. Florianfest September 2018

Florianfest am 08. September 2018
Da bebt die Fahrzeughalle
Rote, blaue und grüne Farbblitze schießen durch die Fahrzeughalle der Ortsfeuerwehr Sehnde am Borsigring in der Nacht vom 8. zum 9. September. Musik dringt nach draußen und die vielen Gäste singen bekannte Schlager lautstark mit. Das erste Florianfest des Fördervereins ist ein voller Erfolg; das sagen übereinstimmend alle Gäste, die begeistert mitfeiern. Eingestimmt wurde schon ab 18:00 Uhr mit einem Begrüßungsgetränk und die Verpflegung am Grill, am Biertresen und in der Halle am Getränkestand klappte prima. Und dann ging pünktlich um 20:00 Uhr die Show mit Andy Maine und Lady Vegas los. In vielen Verkleidungen konnte man die Stars bewundern, die auf einer eigens eingerichteten Bühne die Gäste verzauberten. Mit einer gehörigen Prise Humor und frivolen Sprüchen wurde das Publikum verzaubert. Selbst Marylin Monroe als gealterte Diva mit glitzerndem Rollator wurde Andy Maine abgenommen. Die Lichterschau mit Scheinwerfer und die Musik, die perfekt zu den Auftritten passte, verwandelte die nüchterne Fahrzeughalle in eine Nachtbar ohne Gleichen. Man merkte gar nicht, dass die zwei Stunden der Show so schnell zu Ende gingen. Aber das war ja noch längst nicht das Ende vom Florianfest; beschwingt durch den lauen Abend verlagerte sich das Fest auch nach draußen, um bei der Musik von DJ Volker Pietsch weiterzufeiern. Die letzten Gäste sollen nach 3 Uhr morgens gegangen sein.  Alles in Allem war es ein gelungener Abend und die Anzahl von 200 Gästen war der Beweis dafür, dass die Idee der Iniatoren dieses Abends gezündet hat. Die letzten Gäste sollen moprgens nach 3 Uhr gegangen sein.Das soll jetzt der Anstoss gewesen sein für das 2. Florianfest im nächsten Jahr.
Es passt alles gut zusammen
Ortsbrandmeister Sven Grabbe, Andy Maine,
2. Vors. Andreas Pohl, Rald Neumann, Reinhard Haase
Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.
- 31319 Sehnde - Borsigring 17 -
Mail: info@förderverein-ffsehnde.de