Engagement für unsere Ortsfeuerwehr Sehnde - Förderverein FFW Sehnde

Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.
der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.
Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.
der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V.

Engagement für unsere Ortsfeuerwehr Sehnde

Wir sind für unsere Förderarbeit auf die Beiträge unserer Mitglieder und Spenden angewiesen.

Unsere Bankverbindung für Ihre Spende:
Volksbank Sehnde eG

NEU im Bestand für die Kinderfeuerwehr
Geräteattrappen für Atemschutzübungen
Wir unterstützen unsere Ortsfeuerwehr mit der Beschaffung u.a. von Ausrüstung

Gerätewart Sebastian Lambrich zeigt uns, was in gemeinsamer Abstimmung in den letzten Monaten beschafft worden ist.
Tauchpumpe mit Zubehör

Bei der Tauchpumpe handelt es sich um Zusatzbeladung. So eine Pumpe kann zusätzlich zu den Feuerwehrpumpen eingesetzt werden. Sie ist durch die Größe sehr handlich und effektiv, zum Beispiel bei einem Wasserschaden im Keller.

Motorkettensäge mit Schutzkleidung

Waldarbeiterausrüstung
Die Kleidung ist für die Feuerwehr elementar wichtig, da ohne diesen Schnittschutz keine Kettensägen eingesetzt werden dürfen. In verschiedenen Größen, die uns zur Verfügung gestellt worden sind, haben wir den besten und effektivsten Schutz bei Sägearbeiten.

Lüfter

Eines der elementar wichtigsten Geräte bei der Feuerwehr. So kann bei einem Brandeinsatz der Fluchtweg für Personen frei gemacht werden, da dieses Gerät frische Luft von außen in das Gebäude pustet und so die giftigen Brandgase verdrängt. Der Lüfter kann dazu beitragen, Menschenleben zu retten.

Akkuleuchte

Bei dem Akku Schweinwerfer handelt es sich um eine nicht standortgebundene Leuchte, die auch von einem Feuerwehrmitglied allein in Stellung gebracht werden kann. So muss man kein Stativ oder Kabel verlegen, um sie schnell einsatzbereit zu bekommen. Durch die LED-Technik macht die Leuchte einen extrem hellen Lichtkegel, welcher das Arbeiten im Dunkeln erleichtert.

PC und Drucker der Gerätewart-Werkstatt für die Erledigung von Verwaltungsaufgaben

Für die gesamte Verwaltung des Gerätewartes haben wir das passende Equipment beschafft. So ist es einfacher die Fahrzeuge online zu verwalten und ggf. bei Beschädigung dies der Kommune per Email mitzuteilen. Checklisten können mit dem Drucker erstellt werden, um die Einsatzfähigkeit zu dokumentieren.
Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V. * 31319 Sehnde - Borsigring 17 * Mail: info@foerderverein-ffsehnde.de
Förderverein der Ortsfeuerwehr Sehnde e.V. * 31319 Sehnde - Borsigring 17 *
Mail: info@foerderverein-ffsehnde.de